Ein Video-Dankeschön aus Tansania erreicht den FSV Seelbach

04. Jan 2021

Im Rahmen einer Aktion der Sports Charity MWanza hat der FSV Seelbach alte Trainingsbälle gespendet, die in Tansania eine Zweitverwendung finden sollten. Hierfür erreichte uns nun ein Dankesvideo.

Lieber Frau Lecher,

im Sommer haben Sie und der FSV Seelbach unsere Ballsammelaktion unterstützt. Dafür möchten wir Danke sagen. Bei unserer Schwarzwald-Ballsammelaktion sind über 5000 Basketbälle, Fußbälle und Volleybälle zusammengekommen. Das ist eine überwältigende Unterstützung, die uns riesig freut. Da viele Vereine in Tansania bisher nur 1-3 Bälle zur Verfügung hatten, schaffen die Bälle einen riesigen Mehrwert in Mwanza.

Wir verteilen die Bälle unter der Prämisse, dass die Vereine weitere Jugend- und besonders Mädchenmannschaften aufbauen. Somit sind die Bälle ein Hebel für einen besseren Zugang zum Vereinssport für Kinder in der Region Mwanza (ca. 3 Mio. Einwohner).

Nebenstehend finden Sie ein kurzes Dankesvideo zu unserer Ballsammelaktion.

Da auch andere Teammitglieder gemeinsam mit Vereinen ihrer Heimatregionen gesammelt haben, konnten wir Mitte Juli einen ganzen Container mit Bällen auf die Reise nach Tansania schicken.

Wir haben bei unserer ersten Sammelaktion viel gelernt und würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig euer Vertrauen schenken und uns Ihre Bälle anvertrauen. Wir hoffen von nun an jährlich einen Container nach Tansania schicken zu können.

Bleiben Sie gesund!

Sportliche Grüße,
Lisa, Oliver, Benedikt, Valentin, Timm und Norman und die Sports Charity Mwanza

Das Dankesvideo zur Ballsammelaktion