Trainerwechsel beim FSV Seelbach.

20. Dez 2021

Dank an Markus Höpfner. Marco Manna wird Interimstrainer.

Im Rahmen der zum Jahreswechsel üblichen Gespräche mit dem Trainer hinsichtlich der weiteren vertraglichen Zukunft hat sich beim FSV Seelbach eine kurzfristige Veränderung ergeben.

Die sportliche Leitung hatte nach reiflicher Überlegung den Wunsch geäußert, zur Saison 2022/2023 eine Veränderung vorzunehmen. Die laufende Saison sollte aber nach dem Wunsch aller FSV-Verantwortlichen noch mit dem bisherigen Trainer Markus Höpfner erfolgreich zu Ende gespielt werden.

Markus Höpfner hat sich daraufhin jedoch entschieden, die Zusammenarbeit mit dem FSV bereits in der Winterpause zu beenden, was die Vorstandschaft des FSV-Seelbach sehr bedauert. Dennoch verstehen und respektieren wir natürlich seine Entscheidung.

Mit Markus Höpfner verliert der FSV einen Trainer, der die Geschicke der Seniorenmannschaften bereits seit über 13 Jahren mitgestaltet hat. Zunächst als Co-Trainer und seit 2 Jahren als Cheftrainer hat er sich mit seiner jederzeit ernsthaften, ehrgeizigen und dennoch gelassenen Art und Weise über den Verein hinaus einen sehr guten Namen gemacht und seine großartigen Qualitäten als Fußballehrer unter Beweis gestellt.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung vieler Spieler und die Heranführung des Teams bis in die Spitzengruppe der Bezirksliga tragen seine maßgebliche Handschrift. Wir sind Markus dafür sehr dankbar, wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft und hoffen, dass er trotz der nun leider so schnell erfolgten Trennung dem FSV Seelbach weiterhin gewogen bleibt.

„Vielen Dank, Markus, für Dein großartiges Engagement. Du bist ein toller Trainer. Einem Wiedersehen oder einer Zusammenarbeit in anderer Art und Weise sehen wir jederzeit mit Freude entgegen.“

Für die Rückrunde der laufenden Saison konnte der FSV Seelbach Marco Manna als Interimstrainer gewinnen. Auch ihm vielen Dank. Durch seine kurzfristige Bereitschaft können wir uns nun darauf konzentrieren eine für die weitere Zukunft optimale Lösung für die kommende Saison und die Zukunft zu finden.

20.12.2021

Die Vorstandschaft des FSV Seelbach